Boetius, Jeanette
Jeder in seinem Tempo offene Lernumgebungen für künftige Schulkinder
Zeitschriftenartikel

Offene Lernumgebungen ermöglichen es jedem Kind, in seinem Tempo, selbsttätig und selbstbestimmt, mit der eigenen Methode und selbst ausgesuchten Materialien seinen individuellen Fragestellungen nachzugehen. Mit etwas Hilfe können die Kinder auf diese Weise auch lernen, ihr individuelles Lernverhalten zu reflektieren und ihre Lernzeit zu planen: eine optimale Vorbereitung auf die Schule.

Enthalten in:
klein & groß; 2017/4 mein Kita-Magazin (2017)


Serie / Reihe: klein & groß

Personen: Boetius, Jeanette

Schlagwörter: Kindertagesstätte Offenes Lernen Vorschulkind Lernverhalten Lernumwelt

Boetius, Jeanette:
Jeder in seinem Tempo : offene Lernumgebungen für künftige Schulkinder / Jeanette Boetius, 2017. - Seite 10-12 - (klein & groß) Unsere Großen

Zugangsnummer: U-0352594
Zeitschriftenartikel