Schanz, Claudia
Jenseits der "Integration" ist eine andere Schule möglich auf dem langen Weg zur interkulturellen Schulentwicklung
Zeitschriftenartikel

Wie kann interkulturelle Schulentwicklung Schule auf den "Normalfall Vielfalt" vorbereiten? Warum ist für einen solchen Prozess der Begriff "Integration" nicht mehr zutreffend? Die Einführung analysiert und beschreibt, was es bedeutet, wenn Schule so gestaltet wird, dass alle Dimensionen der Unterschiedlichkeit bedeutsam werden und jedes Kind für seine Entwicklung gute Bedingungen vorfindet.

Enthalten in:
Pädagogik; 2011/9 (2011)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Schanz, Claudia Trujillo, Franz Kaiser

Schlagwörter: Interkulturelle Bildung Schulentwicklung Multikulturelle Schule

Schanz, Claudia:
Jenseits der "Integration" ist eine andere Schule möglich : auf dem langen Weg zur interkulturellen Schulentwicklung / Claudia Schanz ; Franz Kaiser Trujillo, 2011. - S.8-11 - (Pädagogik) Vielfalt gestalten

Zugangsnummer: U-0285793
Zeitschriftenartikel