Jenseits vom 45-Minuten-Takt
Rahmenbedingungen für einen projektorientierten Geschichtsunterricht
Wenn es um optimale Zeitraster geht, "ticken" nicht alle Fächer gleich. So benötigen Fächer, in denen außerschulische Lernorte und projektorientierte Arbeitsformen eine große Rolle spielen, besondere Rahmenbedingungen. Wie lassen sich in einem fixierten Zeitraster auch flexible Lösungen für ein einzelnes Fach finden - und welche inhaltlichen und räumlichen Konsequenzen sind damit verbunden?
Enthalten in:
Pädagogik; 2010/3
(2010)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Jürgens, Axel
Jürgens, Axel:
Jenseits vom 45-Minuten-Takt : Rahmenbedingungen für einen projektorientierten Geschichtsunterricht / Axel Jürgens, 2010. - S.18-21 - (Pädagogik) Alternativen zum 45-Minuten-Takt
Zeitschriftenartikel