Masanek, Nicole
Johann liest ein Buch wie Leseförderung auch für Jungen gelingen kann
Zeitschriftenartikel

Kinder, die im 5. Schuljahr ins Gymnasium kommen, sollten fließend und gut lesen können. Aber es gibt viele, vor allem Jungen, die diese Erwartung nicht erfüllen. Für sie hat eine Schule neue Wege der Leseförderung erprobt: Schülerinnen und Schüler helfen ihnen als Paten oder durch ein intensives Coaching. Wie kann es gelingen, dass solche Hilfe angenommen wird und "greift"?

Enthalten in:
Pädagogik; 2011/3 (2011)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Masanek, Nicole

Schlagwörter: Junge Gymnasium Leseförderung

Masanek, Nicole:
Johann liest ein Buch : wie Leseförderung auch für Jungen gelingen kann / Nicole Masanek, 2011. - S.10-13 - (Pädagogik) Jungen fördern

Zugangsnummer: U-0281201
Zeitschriftenartikel