Journal für LehrerInnenbildung [Elektronische Ressource]; 2019/3
Thema des Heftes: Peers
Enthaltene Artikel:- Zordo, Lea de: Auf das Praktikumsteam kommt es an?
- Kreis, Annelies: Ausbildungsvikariat im Tandem als Erfahrungsraum für Kooperation und erweiterte Lerngelegenheit
- Valdorf, Nicole: Das Konzept der PeerBeratung
- Fricke, Josephin: Dimensionen eines Peer-Counseling-Ansatzes in der Lehrer*innenbildung
- Schanze, Anja: Erfolgreicher Start ins Lehramtsstudium durch Peer-Tutoring
- Raaflaub, Meike: Kollegiale Unterrichtsreflexion im Lehramtsstudium
- Peer-Learning in der Lehrer*innenbildung
- Strauß, Sarah: Peer-Learning in der Lehrer*innenbildung
- Busse, Annette: Peer-Learning vom Studienbeginn bis ins Referendariat - ePortfolio-gestützte Lernszenarien
- Peers
- Kreische, Tina: Soziale Unterstützung durch Peers im Praxissemester
- Hoferichter, Frances: Stressbewältigung durch Mentoring bei Lehramtsstudierenden im Schulpraktikum
- Hundehege, Magdalena: Third Space in Partnerschulen
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: journal für lehrerInnenbildung 3
Journal für LehrerInnenbildung [Elektronische Ressource]; 2019/3. - 19, 2019 - (Journal für LehrerInnenbildung; 3)
Zeitschriftenheft