Journal für LehrerInnenbildung [Elektronische Ressource]; 2019/4
Thema des Heftes: Forschung
Enthaltene Artikel:- Reischl, Julia: Der Einsatz der Tiefenhermeneutik in der Lehrer*innenbildung am Beispiel eines Protokolls einer teilnehmend-beobachteten Unterrichtsstunde
- Lindner, Doris: Ethnografisches Beobachten und Schreiben im Lehramtsstudium
- Forschung
- Paseka, Angelika: Forschungsmethoden in der Lehrer*innenbildung
- Kuckuck, Katharina: Grounded Theory
- Pallesen, Hilke: Interpretative Unterrichtsforschung in der Lehrer*innenbildung
- Pollmanns, Marion: Pädagogische Sinnstrukturen erschließen
- Schwab, Susanne: Quantitative Forschungsmethoden und deren Potential für die Lehrer*innenbildung
- Drope, Tilman: Relationieren: zum Umgang mit der Pluralität von Forschungszugängen in der Lehre
- Kolleck, Nina: Soziale Netzwerkanalyse
- Agostini, Evi: Zur Verdichtung und Analyse von Unterrichtsvignetten
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: journal für lehrerInnenbildung 4
Journal für LehrerInnenbildung [Elektronische Ressource]; 2019/4. - 19, 2019 - (Journal für LehrerInnenbildung; 4)
Zeitschriftenheft