Naurath, Elisabeth
Neu "Judentum begreifen" ein dialogisches Konzept zum interreligiösen Lernen in der Grundschule
Zeitschriftenartikel

Die Kinder haben an diesem Projekttag intensiv mit allen Sinnen eine andere Religion kennengelernt, sie haben Wissen über die Religion erhalten, sie in Ansätzen erlebt und den Dialog durch die Begegnung mit den jüdischen Gästen geführt. Dabei wurde unsere oft tabuisierte Vergangenheit nicht ausgespart.

Enthalten in:
Loccumer Pelikan; 2011/3 Religionspädagogisches Magazin für Schule und Gemeinde (2011)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Loccumer Pelikan

Personen: Naurath, Elisabeth Rosenow, Heide

Schlagwörter: Bericht Judentum Projekt Interreligiöses Lernen Grundschule Dialogisches Lernen

Naurath, Elisabeth:
"Judentum begreifen" : ein dialogisches Konzept zum interreligiösen Lernen in der Grundschule / von Elisabeth Naurath und Heide Rosenow, 2011. - S.118-121 - (Loccumer Pelikan) Umgang mit Fremdheit

Zugangsnummer: U-0426690
Zeitschriftenartikel