Farin, Klaus
Neu Jugendkulturen als "Markt der Möglichkeiten"
Zeitschriftenartikel

"Die" Jugendkultur gibt es so wenig wie "die" Jugend. Im Gegenteil: Das ABC der Jugendkulturen liest sich wie ein verrückter Warenhauskatalog: Orientierung vom Supermarkt. "Immer mehr, immer schneller, immer schriller" heißt die Devise. Was treibt diesen Motor an? Und was die jugendlichen Popper, Peacer, Rapper und wie sie alle heißen? Was sagt das über unsere Gesellschaft aus? Der Beitrag vermittelt einen Überblick und regt zu kritischer Reflexion an.

Enthalten in:
Pädagogik; 2006/7/8 (2006)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Farin, Klaus

Schlagwörter: Jugendkultur Situationsanalyse

Farin, Klaus:
Jugendkulturen als "Markt der Möglichkeiten" / Klaus Farin, 2006. - S.10-13 - (Pädagogik) Konkurrenz der Weltbilder

Zugangsnummer: U-0221738
Zeitschriftenartikel