Eikenbusch, Gerhard
Neu Jugendwelten in den Sekundarstufen Adressaten - Akteure - Mitwirkende - (Ko-)Konstrukteure - lernende Subjekte - Experten - Kunden - unternehmerisches Lernselbst?
Zeitschriftenartikel

Wie leben Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufen? Was prägt ihre Haltungen und Gewohnheiten? Wodurch sind ihre Lebenslagen gekennzeichnet? Welche Rolle(n) spielen sie in Familie und Schule? Und welche Bedeutung haben Schule, Familie und Peers bei der Bewältigung ihrer Entwicklungsaufgaben? - Fragen, die aus der Perspektive von Schule, Erziehungswissenschaft und Jugendforschung als Teilbereich einer Sekundarstufenpädagogik zu bearbeiten sind.

Enthalten in:
Pädagogik; 2019/3 (2019)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Eikenbusch, Gerhard

Schlagwörter: Jugendlicher Schulpädagogik Sekundarstufe Lebenslage

Eikenbusch, Gerhard:
Jugendwelten in den Sekundarstufen : Adressaten - Akteure - Mitwirkende - (Ko-)Konstrukteure - lernende Subjekte - Experten - Kunden - unternehmerisches Lernselbst? / Gerhard Eikenbusch, 2019. - Seite 19-23 - (Pädagogik) Sekundarstufenpädagogik

Zugangsnummer: U-0369025
Zeitschriftenartikel