Wie leben Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufen? Was prägt ihre Haltungen und Gewohnheiten? Wodurch sind ihre Lebenslagen gekennzeichnet? Welche Rolle(n) spielen sie in Familie und Schule? Und welche Bedeutung haben Schule, Familie und Peers bei der Bewältigung ihrer Entwicklungsaufgaben? - Fragen, die aus der Perspektive von Schule, Erziehungswissenschaft und Jugendforschung als Teilbereich einer Sekundarstufenpädagogik zu bearbeiten sind.
Enthalten in:
Pädagogik; 2019/3
(2019)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Eikenbusch, Gerhard
Eikenbusch, Gerhard:
Jugendwelten in den Sekundarstufen : Adressaten - Akteure - Mitwirkende - (Ko-)Konstrukteure - lernende Subjekte - Experten - Kunden - unternehmerisches Lernselbst? / Gerhard Eikenbusch, 2019. - Seite 19-23 - (Pädagogik) Sekundarstufenpädagogik
Zeitschriftenartikel