Schneider, Jens
Junge Vorbilder was können Studierende mit Migrationshintergrund als Vorbilder bewirken?
Zeitschriftenartikel

In der amerikanischen Diskussion um die Bildung von Einwandererkindern wird häufig der Begriff late bloomers, also "Spätblüher" verwendet. Bildungsforscher haben sich in den letzten Jahren intensiv mit Bildungsverläufen beschäftigt. Sie schauen also nicht nur auf die Abschlüsse, sondern auch darauf, auf welchen Wegen (und Umwegen) diese Abschlüsse zustande gekommen sind. Der Beitrag zeigt Möglichkeiten von Mentoren, auf Bildungswege Einfluss zu nehmen.

Enthalten in:
Pädagogik; 2011/9 (2011)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Schneider, Jens

Schlagwörter: Vorbild Schulerfolg Mentoring Migrationshintergrund Bildungsbiographie

Schneider, Jens:
Junge Vorbilder : was können Studierende mit Migrationshintergrund als Vorbilder bewirken? / Jens Schneider, 2011. - S.22-23,25 - (Pädagogik) Vielfalt gestalten

Zugangsnummer: U-0285798
Zeitschriftenartikel