Die Situation von Jungen in der Schule gerät immer häufiger in den Blick; ihre besonderen Schwierigkeiten sind nicht mehr zu übersehen. Das Sozialverhalten ist häufiger problematisch als das der Mädchen, Jungen bleiben öfter sitzen, Jungen haben im Schnitt die schlechteren Schulabschlüsse ... Die Fragen nach Gründen für die Probleme und nach Möglichkeiten der Förderung von Jungen werden lauter. Der Beitrag fragt nach den aktuellen Befunden und stellt ein Projekt zur Jungenförderung vor.
Enthalten in:
Pädagogik; 2009/6
(2009)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Cremers, Michael Budde, Jürgen
Cremers, Michael:
Jungen fördern : was wissen wir über die Situation von Jungen in der Schule und über Möglichkeiten der Förderung / Michael Cremers / Jürgen Budde, 2009. - S.36-37,39-40 - (Pädagogik)
Zeitschriftenartikel