Gaubitz, Sarah
Kann man globale Kernprobleme mit Kindern diskutieren? Förderung der moralischen Entwicklung im Kontext von BNE
Zeitschriftenartikel

Eine entwicklungsgerechte Förderung von jüngeren Schüler*innen muss immer von der Frage ausgehen, was diese schon leisten können und was noch nicht. Entgegen früherer Annahmen sind auch die 11- bis 14-Jährigen sehr wohl in der Lage, moralische Urteile zu komplexen Fragen zu fällen. Wie kann dies im Unterricht gefördert werden?

Enthalten in:
Pädagogik; 2020/11 (2020)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Gaubitz, Sarah

Schlagwörter: Moralische Entwicklung Unterricht Sekundarstufe I Urteilsfähigkeit Bildung für nachhaltige Entwicklung

Gaubitz, Sarah:
Kann man globale Kernprobleme mit Kindern diskutieren? : Förderung der moralischen Entwicklung im Kontext von BNE / Sarah Gaubitz, 2020. - Seite 35-38 - (Pädagogik) Entwicklungsgerechter Unterricht

Zugangsnummer: U-0389427
Zeitschriftenartikel