Eikenbusch, Gerhard
Kein Grund für Lese-Pessimismus Ansätze für die (Wieder-)Belebung der Lesekultur in der Schule
Zeitschriftenartikel

In regelmäßigen Abständen erscheinen Katastrophen-Meldungen über "das Ende des Lesens" und das Absinken der Lesekompetenz von Schülern. Dabei ist es nicht nur so, dass man diese Meldungen mit sehr großer Vorsicht genießen sollte, da sie so oft gar nicht zutreffen. Solche Meldungen übersehen auch die vielen erfolgreichen Ideen, Ansätze und Projekte zu einer konstruktiven Lesekultur, die Lesekompetenz und Leseprozesse weiterentwickeln.

Enthalten in:
Pädagogik; 2015/4 (2015)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Eikenbusch, Gerhard

Schlagwörter: Schule Lesen Schulkultur Lesekompetenz

Eikenbusch, Gerhard:
Kein Grund für Lese-Pessimismus : Ansätze für die (Wieder-)Belebung der Lesekultur in der Schule / Gerhard Eikenbusch, 2015. - S.6-9 - (Pädagogik) Lesekultur

Zugangsnummer: U-0328866
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