Keine Katastrophe - kein notwendiges Übel
wie man mit Schülerkrisen in der Schule umgehen kann
Aus ganz unterschiedlichen Anlässen können Schüler in Krisen geraten: familiäre Probleme, anstehende Schulübergänge oder -abschlüsse, unerfüllbare Leistungsanforderungen, Scheitern von Freundschaften ... Oft werden diese Krisen erst deutlich, wenn sie heftig aufbrechen. Wie kann man als Lehrer Schülerkrisen rechtzeitig erkennen? Wie geht man mit Krisenprozessen um? Kann man auch das Potential von Krisen nutzen?
Enthalten in:
Pädagogik; 2013/4
(2013)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Eikenbusch, Gerhard
Eikenbusch, Gerhard:
Keine Katastrophe - kein notwendiges Übel : wie man mit Schülerkrisen in der Schule umgehen kann / Gerhard Eikenbusch, 2013. - S.6-10 : graph. Darst. - (Pädagogik) Schülerkrisen
Zeitschriftenartikel