Eikenbusch, Gerhard
Neu Keine Katastrophe - kein notwendiges Übel wie man mit Schülerkrisen in der Schule umgehen kann
Zeitschriftenartikel

Aus ganz unterschiedlichen Anlässen können Schüler in Krisen geraten: familiäre Probleme, anstehende Schulübergänge oder -abschlüsse, unerfüllbare Leistungsanforderungen, Scheitern von Freundschaften ... Oft werden diese Krisen erst deutlich, wenn sie heftig aufbrechen. Wie kann man als Lehrer Schülerkrisen rechtzeitig erkennen? Wie geht man mit Krisenprozessen um? Kann man auch das Potential von Krisen nutzen?

Enthalten in:
Pädagogik; 2013/4 (2013)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Eikenbusch, Gerhard

Schlagwörter: Schüler Krise Lehrer Lehrerrolle

Eikenbusch, Gerhard:
Keine Katastrophe - kein notwendiges Übel : wie man mit Schülerkrisen in der Schule umgehen kann / Gerhard Eikenbusch, 2013. - S.6-10 : graph. Darst. - (Pädagogik) Schülerkrisen

Zugangsnummer: U-0302209
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