Kinder brauchen Kinder - auch und besonders für ihre sprachliche Entwicklung
die Bedeutung der Gleichaltrigen für den Erwerb sprachlicher Kompetenz
Sprachfördermaßnahmen zielen in der Regel auf Einzelförderung ab. Ganz entschiedenen Auswirkungen auf die Sprachentwicklung eines Kindes hat es jedoch, wenn Kinder Zugang zu Spiel und Interaktion in der Kindergruppe haben bzw. bekommen. Was Erzieherinnen dazu beitragen können!
Enthalten in:
kindergarten heute; 2010/2 Fachzeitschrift für Erziehung, Bildung und Betreuung von Kindern heute
(2010)
Serie / Reihe: kindergarten heute
Personen: Albers, Timm
Albers, Timm:
Kinder brauchen Kinder - auch und besonders für ihre sprachliche Entwicklung : die Bedeutung der Gleichaltrigen für den Erwerb sprachlicher Kompetenz / Timm Albers, 2010. - S.8-13 - (kindergarten heute)
Zeitschriftenartikel