Kinder brauchen sichere, vertrauensvolle Beziehungen als Grundlage, als Nährboden, auf dem sie ihre Persönlichkeit und alle zur Lebensbewältigung notwendigen Fähigkeiten entwickeln können. Die Art und Weise" wie Kinder im Vorschulalter Beziehungen erleben, bestimmt ihr Bild von sich und der Welt wesentlich; alle späteren Erfahrungen sind davon beeinflusst und bauen darauf auf.
Auch erschienen in: TPS-Sammelband: "Erziehen - Entwicklung begleiten". -
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2002/8 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2002)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Friedrich, Hedi
Friedrich, Hedi:
Kinder entwickeln sich in Beziehungen : Beziehungsarbeit ist eine Haupttätigkeit von Erzieherinnen / Hedi Friedrich, 2002. - S.4-11 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Beziehungen gestalten
Zeitschriftenartikel