Wielen, Barbara van der
Kinder folgen ihrem eigenen Rhythmus Freies Lernen am FASAN
Zeitschriftenartikel

Zweifellos sollten Schulen eine Struktur schaffen, die das gemeinsame Arbeiten ermöglicht. Aber muss das gleich ein Rhythmus dafür sein, was wann gelernt werden soll? Was ist mit dem individuellen Lernrhythmus gerade junger Menschen, der von Tag zu Tag und von Thema zu Thema variiert? Wie kann die Schule den Spagat zwischen allgemeinem Takt und Metrum und individuellem Rhythmus schaffen?

Enthalten in:
Pädagogik; 2020/9 (2020)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Wielen, Barbara van der

Schlagwörter: Lernen Grundschule Selbstorganisiertes Lernen Freiarbeit Epochenunterricht Rhythmisierung

Wielen, Barbara van der:
Kinder folgen ihrem eigenen Rhythmus : Freies Lernen am FASAN / Barbara van der Wielen, 2020. - Seite 12-14 - (Pädagogik) Rhythmisierung

Zugangsnummer: U-0387244
Zeitschriftenartikel