Man stelle sich vor: Die Dinge in der Kindertagesstätte könnten ihre Geschichte erzählen. Die Steine erzählten von dem Strand, wo Sie gefunden wurden, der vergessene Schuh erzählte von dem Fuß, über den er gestreift worden ist und den Orten, die er mit ihm gemeinsam erwandert hat - Kinder haben viel Gespür für die geheimnisvollen Geschichten, die in Bildern und Gegenständen verborgen liegen. Die Autorin beschreibt, wir genaues Hin-Sehen das Wissen und den Sinn für die Bedeutung der Dinge erschließt.
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2005/9 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2005)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Kazemi-Veisari, Erika
Kazemi-Veisari, Erika:
Kinder sind Schatz- und Sinnsucher : was die Dinge erzählen können / Erika Kazemi-Veisari, 2005. - S.4-7 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Sehen und Verstehen: Vom Sinn der Bilder
Zeitschriftenartikel