Kinder- und Jugendarbeit und Schulsozialarbeit - Modelle und Potenziale einer strategischen Allianz im Sozialraum
Zeitschriftenartikel

Katharina Maier, Sebastian Rahn, Mirjana Zipperle, Andreas Karl Gschwind und Leah Stange berichten im dritten Beitrag aus einem Forschungsprojekt in Baden-Württemberg, mit dem Modelle und Potenziale einer strategischen Allianz zwischen Kinder- und Jugendarbeit und Schulsozialarbeit untersucht wurden. Dabei wurde in besonderer Weise die Zusammenarbeit im Sozialraum in den Blick genommen. Bei Kooperationen von Jugendarbeit und Schule spielt wechselseitiges Misstrauen wohl weiterhin eine Rolle. Der Beitrag macht deutlich, dass es für diese Zusammenarbeit der Offenen Kinder- und Jugendarbeit mit dem zunehmend wichtigen Partner Schule aber auch durchaus realitätstaugliche pragmatische Kooperationsformen gibt.

Enthalten in:
deutsche jugend; 2023/3 Zeitschrift für die Jugendarbeit (2023)


Serie / Reihe: deutsche jugend

Personen: Maier, Katharina Rahn, Sebastian Zipperle, Mirjana Gschwind, Andreas Karl Stange, Leah

Schlagwörter: Offene Jugendarbeit Kooperation Schulsozialarbeit Sozialraum

Kinder- und Jugendarbeit und Schulsozialarbeit - Modelle und Potenziale einer strategischen Allianz im Sozialraum / Katharina Maier / Sebastian Rahn / Mirjana Zipperle / Andreas Karl Gschwind / Leah Stange, 2023. - Seite 123-131 - (deutsche jugend)

Zugangsnummer: U-0417495
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