Fischer, Dietlind
Kinder- und Jugendarmut was geht das die Schule an?
Zeitschriftenartikel

Die meisten Lehrerinnen und Lehrer kennen Armut nicht aus ihrem eigenen Erleben. Sie benötigen Wissen über die Lebenslagen armer Kinder und Jugendlicher, um daraus Konsequenzen für ihr pädagogisches Handeln zu ziehen. Um die einzelne Lehrkraft zu entlasten, muss das Thema "Armut" Bestandteil der Schulentwicklung sein - immer mit Blick auf mögliche Kooperationspartner.

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2013/31 (2013)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Fischer, Dietlind Höhmann, Katrin

Schlagwörter: Jugendlicher Kind Armut Schule Schulentwicklung

Fischer, Dietlind:
Kinder- und Jugendarmut : was geht das die Schule an? / Dietlind Fischer ; Katrin Höhmann, 2013. - S.4-7 : graph. Darst. - (Friedrich Jahresheft) Schule und Armut

Zugangsnummer: U-0300912
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