Daum, Egbert
Neu Kinder zeichnen Karten Plädoyer für subjektives Kartographieren
Zeitschriftenartikel

Nachhaltigkeit wirkt, was Kinder selbst erleben und gestalten. Das betrifft auch den eigenen Lebensraum. Ein aktives (Lebens-) und Raumverständnis macht Kinder zu Akteuren ihrer eigenen Umwelt. Das subjektive Kartographieren unterstützt die Fähigkeit.

Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2012/7 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2012)


Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita

Personen: Daum, Egbert

Schlagwörter: Kind Aneignung Nachhaltigkeit Sozialraum Bildung für nachhaltige Entwicklung

Daum, Egbert:
Kinder zeichnen Karten : Plädoyer für subjektives Kartographieren / Egbert Daum, 2012. - S.20-23 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita) Bildung für nachhaltige Entwicklung

Zugangsnummer: U-0296269
Zeitschriftenartikel