Schadt, Nina
Kinderstuben - qualifizierte Tagespflege als Brücke in das Bildungssystem wie frühe Integration zugewanderter Familien funktionieren kann, wenn Betreuungsplätze fehlen
Zeitschriftenartikel

150 Kinder in vier Städten im Ruhrgebiet besuchten täglich eine sogenannte Kinderstube. Das Ziel: individuelle Förderung der Kinder, Stärkung der Eltern und Hilfe beim Übergang in die Kita.

Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2018/3 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2018)


Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita

Personen: Schadt, Nina

Schlagwörter: Kind Konzept Integration Übergang Migrationshintergrund Kindertagesstätte Individuelle Förderung Kindertagesbetreuung

Schadt, Nina:
Kinderstuben - qualifizierte Tagespflege als Brücke in das Bildungssystem : wie frühe Integration zugewanderter Familien funktionieren kann, wenn Betreuungsplätze fehlen / Nina Schadt, 2018. - Seite 20-22 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita) (Neu) zugewanderte Familien

Zugangsnummer: U-0359586
Zeitschriftenartikel