Gebauer, Karl
Kindheitsmuster Empathie wie Kinder prosoziales Verhalten lernen
Zeitschriftenartikel

Wenn Bezugspersonen zu Hause und in der Kita die Signale von Kleinkindern aufmerksam wahrnehmen und empathisch darauf reagieren, lernen Kinder früh den achtsamen Umgang mit anderen. Eine anregende, freundliche und wertschätzende Atmosphäre (in der Familie, im Kindergarten und in der Schule) sowie das Ernstnehmen von Konflikten zwischen den Kindern sind weitere entscheidende Voraussetzungen für die Entwicklung von Empathie und prosozialem Verhalten.

Enthalten in:
klein & groß; 2017/2/3 mein Kita-Magazin (2017)


Serie / Reihe: klein & groß

Personen: Gebauer, Karl

Schlagwörter: Kind Soziales Verhalten Förderung Empathie

Gebauer, Karl:
Kindheitsmuster Empathie : wie Kinder prosoziales Verhalten lernen / Karl Gebauer, 2017. - Seite 56-59 - (klein & groß)

Zugangsnummer: U-0352588
Zeitschriftenartikel