Neff, Matthias
Kirche auf dem Markt der Religionen zu religiösen Trends und Orientierungen in den Sinus-Milieus
Zeitschriftenartikel

Die Sinus-Milieustudie sieht die Kirchen als Anbieter auf dem "religiösen Markt? in einer harten Konkurrenzsituation mit vielen anderen weltanschaulichen Anbietern. Ausgehend von der Wahrnehmung des religiösen Markts wird der Versuch unternommen, weltanschauliche Trends zu beschreiben und die vielfältigen religiösen Angebote beispielhaft mit den unterschiedlichen Erwartungen und Ausgangslagen der Sinus-Milieus in Verbindung zu bringen.
The Sinus-Milieu study sees the churches as providers in the ?religious market? in a fiercely competitive situation with many other ideological providers. Starting from the perception of the religious market, it attempts to describe ideological trends and to link the manifold religious offerings by way of example with the different expectations and initial positions of the Sinus-Milieus.

Enthalten in:
Wege zum Menschen; 2012/1 Zeitschrift für Seelsorge und Beratung, heilendes und soziales Handeln (2012)


Serie / Reihe: Wege zum Menschen

Personen: Neff, Matthias

Schlagwörter: Kirche Religiosität Religion Milieu Sinus-Milieu-Studie

Neff, Matthias:
Kirche auf dem Markt der Religionen : zu religiösen Trends und Orientierungen in den Sinus-Milieus / Matthias Neff, 2012. - S.52-64 - (Wege zum Menschen) "Milieu"-Pastoral?

Zugangsnummer: U-0291170
Zeitschriftenartikel