Grasmück, Julia
Kirchenpädagogik als Wegweiser zur spirituellen Erfahrung von Kindern wie Spiritualität von Kirchenräumen im Rahmen der kirchenpädagogischen Arbeit mit Kindern entdeckt werden kann
Zeitschriftenartikel

Der Kirchenraum kann aufgrund seines symbolischen Charakters zu einer Quelle spiritueller Erfahrungen werden. Daher ist gerade die Kirchenpädagogik, dank ihrer ganzheitlichen Methoden zur besonderen Raumwahrnehmung, der richtige Schlüssel zur Sensibilisierung der kindlichen Spiritualität. Sie hilft den symbolischen Gehalt des Kirchenraumes zu verstehen und dem familiären Traditionsabbruch entgegenzuwirken.
On account of his symbolic character, the church room can become a spring of spiritual experiences. Hence, the church educational theory is, thanks to her comprehensive methods of the special space perception, the right key to the sensitization of the childish spirituality. It helps to understand the symbolic content of the church room and to counteract against the demolition of traditions in families.

Enthalten in:
Wege zum Menschen; 2010/4 Zeitschrift für Seelsorge und Beratung, heilendes und soziales Handeln (2010)


Serie / Reihe: Wege zum Menschen

Personen: Grasmück, Julia

Schlagwörter: Kind Spiritualität Kirchenraum Kirchenpädagogik

Grasmück, Julia:
Kirchenpädagogik als Wegweiser zur spirituellen Erfahrung von Kindern : wie Spiritualität von Kirchenräumen im Rahmen der kirchenpädagogischen Arbeit mit Kindern entdeckt werden kann / Julia Grasmück, 2010. - S.377-395 : Ill. - (Wege zum Menschen)

Zugangsnummer: U-0274295
Zeitschriftenartikel