Grüne-Uhrig, Dagmar
Klassen komponieren Störungsprävention durch gekonnte Zusammensetzung der Klassen
Zeitschriftenartikel

Die meisten Grundschulen praktizieren es bereits: Klassenkomposition, die gezielte Zusammensetzung neuer Klassen vor dem Beginn eines neuen Schuljahres. Die Zusammensetzung nach Stärken und Schwächen, Geschlechtern, sozialer und ethnischer Herkunft ist ausgewogener, als wenn die Klassenbildung dem Zufall, dem Alphabet oder dem Wohnortprinzip überlassen werden. Klassenkomposition als störungspräventive Maßnahme.

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2015/33 (2015)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Grüne-Uhrig, Dagmar Klaffke, Thomas

Schlagwörter: Prävention Unterrichtsstörung Schulklasse Klassengemeinschaft

Grüne-Uhrig, Dagmar:
Klassen komponieren : Störungsprävention durch gekonnte Zusammensetzung der Klassen / Dagmar Grüne-Uhrig ; Thomas Klaffke, 2015. - S.104-105 - (Friedrich Jahresheft) Unterrichtsstörungen

Zugangsnummer: U-0328462
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