Klassenarbeit schreiben, wann man will
wie eine individuelle Rhythmisierung der Leistungsbeurteilung möglich wird
Wer individuelles Lernen ernst nimmt, muss auch den Rhythmus der Leistungskontrolle individualisieren. Für Fahrschulen ist das ein alter Hut: Schüler*innen kommen zur Prüfung, wenn sie sich bereit fühlen. Aber funktioniert das auch in allgemeinbildenden Schulen mit einem komplexen Curriculum? Tauschen sich nicht die Schüler*innen, die die Klassenarbeit schon geschrieben haben, mit anderen aus?
Enthalten in:
Pädagogik; 2020/9
(2020)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Osthoff, Stefan
Osthoff, Stefan:
Klassenarbeit schreiben, wann man will : wie eine individuelle Rhythmisierung der Leistungsbeurteilung möglich wird / Stefan Osthoff, 2020. - Seite 34-36 - (Pädagogik) Rhythmisierung
Zeitschriftenartikel