Klassenführung selbst und gemeinsam gestalten
die Führung einer Klasse durch Absprachen auf breitere Füße stellen
Eine wichtige Ressource für die Gestaltung von Klassenführung ist das, was sich für meine Person als sinnvoll und erfolgreich herausgestellt hat. In diesem Beitrag sind drei Fragestellungen leitend: Wie gestalte ich die Beziehung zwischen Lehrer und Schüler? Wie schaffe ich Strukturen des Austauschs im Team und für eine gute Nutzung des Lernraums? Wie gestalte ich den Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe?
Enthalten in:
Pädagogik; 2016/1
(2016)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Bruns, Martin
Bruns, Martin:
Klassenführung selbst und gemeinsam gestalten : die Führung einer Klasse durch Absprachen auf breitere Füße stellen / Martin Bruns, 2016. - S.30-33 - (Pädagogik) Klassenführung
Zeitschriftenartikel