Brahm, Grit im
Kleine Klassen - große Klasse? Zur Bedeutung der Klassenfrequenz für gelingende Lernprozesse
Zeitschriftenartikel

Vor allem Lehrende und Eltern betonen die zentrale Rolle kleiner Klassen für gelingende Lernprozesse. Die Bildungsökonomie verwaist dagegen auf den enormen Kostenfaktor kleienr Klassenfrequenzen. Was sagt die empirische Schul- und Unterrichtsforschung?

Enthalten in:
Grundschule; 2010/6 Magazin für Aus- und Weiterbildung (2010)


Serie / Reihe: Grundschule

Personen: Brahm, Grit im

Schlagwörter: Schulerfolg Klassenfrequenz

Brahm, Grit im:
Kleine Klassen - große Klasse? : Zur Bedeutung der Klassenfrequenz für gelingende Lernprozesse / von Grit im Brahm, 2010. - S.49 - (Grundschule)

Zugangsnummer: U-0271830
Zeitschriftenartikel