Arens, Frank
Kollegiale Beratung und Supervision als Beitrag zur Lehrergesundheit ein Qualifizierungskonzept zur emotionalen und sozialen Unterstützung
Zeitschriftenartikel

Die Gesundheit der Lehrkräfte steht seit einiger Zeit in der fachlichen und öffentlichen Diskussion. Neben den pathogenen Aspekten finden zunehmend salutogene Befunde und Modelle Einzug in diese Diskussion. Vor diesem Hintergrund wurde an den Berufsbildenden Schulen Justus-von-Liebig in Vechta/Niedersachsen eine Qualifizierung für Lehrkräfte nach dem Verfahren Kollegiale Beratung und Supervision durchgeführt. Ziel war es, die emotionale und soziale Unterstützung bei beruflichen Beanspruchungen zu stärken.

Enthalten in:
Die berufsbildende Schule; 2014/1 Zeitschrift des Bundesverbandes der Lehrerinnen und Lehrer an beruflichen Schulen (2014)


Serie / Reihe: Die berufsbildende Schule

Personen: Arens, Frank Gerke, Mechthild

Schlagwörter: Gesundheit Qualifizierung Lehrer Supervision Kollegiale Beratung

Arens, Frank:
Kollegiale Beratung und Supervision als Beitrag zur Lehrergesundheit : ein Qualifizierungskonzept zur emotionalen und sozialen Unterstützung / Frank Arens ; Mechthild Gerke, 2014. - S.8-13 - (¬Die¬ berufsbildende Schule) Gesundheit im Lehrerberuf

Zugangsnummer: U-0310107
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