Feurle, Gisela
Kollegiale Supervision Methode, Erfahrungen in der Praxis und ein Fortbildungskonzept
Zeitschriftenartikel

Wenn von Supervision die Rede ist, sind damit oft hohe Erwartungen, aber auch Befürchtungen verbunden. Im Rahmen der Schule sind die Voraussetzungen nicht an bedingt günstig. In der Form einer kollegialen Supervisionsgruppe ergeben sich produktive Möglichkeiten, die zur Entlastung und zur Professionalisierung für LehrerInnen .führen und zur Schulentwicklung beitragen können.
The discussion of supervision is frequently accompanied by, expectations but also by fears. In the context of school, the conditions are not necessarily advantageous. The form of a Supervision group among colleagues promises productive possibilities to professionalize teaching and promote school development.

Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2003/1 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis (2003)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Die Deutsche Schule

Personen: Feurle, Gisela Lenk, Karin Wäcken, Martina

Schlagwörter: Konzept Methode Lehrer Schulentwicklung Lehrerfortbildung Supervision

Feurle, Gisela:
Kollegiale Supervision : Methode, Erfahrungen in der Praxis und ein Fortbildungskonzept / Gisela Feurle ; Karin Lenk ; Martina Wäcken, 2003. - S.99-109 - (¬Die¬ Deutsche Schule)

Zugangsnummer: U-0197240
Zeitschriftenartikel