Wenn von Supervision die Rede ist, sind damit oft hohe Erwartungen, aber auch Befürchtungen verbunden. Im Rahmen der Schule sind die Voraussetzungen nicht an bedingt günstig. In der Form einer kollegialen Supervisionsgruppe ergeben sich produktive Möglichkeiten, die zur Entlastung und zur Professionalisierung für LehrerInnen .führen und zur Schulentwicklung beitragen können.
The discussion of supervision is frequently accompanied by, expectations but also by fears. In the context of school, the conditions are not necessarily advantageous. The form of a Supervision group among colleagues promises productive possibilities to professionalize teaching and promote school development.
Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2003/1 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis
(2003)
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Die Deutsche Schule
Personen: Feurle, Gisela Lenk, Karin Wäcken, Martina
Feurle, Gisela:
Kollegiale Supervision : Methode, Erfahrungen in der Praxis und ein Fortbildungskonzept / Gisela Feurle ; Karin Lenk ; Martina Wäcken, 2003. - S.99-109 - (¬Die¬ Deutsche Schule)
Zeitschriftenartikel