Spethmann, Eckhard
Neu Kollegiale Unterrichtsreflexion - ein zentrales Element von Unterrichtsentwicklung
Zeitschriftenartikel

Schulforschung und -praxis sind sich einig, dass zur erfolgreichen Schulentwicklung eine gute Feedbackkultur gehört. Immer noch unterentwickelt ist dabei der gegenseitige professionelle Austausch der Lehrkräfte über ihren Unterricht. Welche Erfahrungen liegen vor bei der Etablierung einer kollegialen Unterrichtsreflexion? Was braucht man dazu und welche Entwicklungsschritte haben sich bewährt? Wie es gelingen kann, dass ganze Kollegien sich miteinander auf diesen Weg machen, beschreibt der folgende Beitrag.

Enthalten in:
Pädagogik; 2013/12 (2013)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Spethmann, Eckhard

Schlagwörter: Reflexion Unterrichtsentwicklung Kollegiale Beratung Unterrichtsbeurteilung

Spethmann, Eckhard:
Kollegiale Unterrichtsreflexion - ein zentrales Element von Unterrichtsentwicklung / Eckhard Spethmann, 2013. - S.23-25 - (Pädagogik) Praxishilfen Schulentwicklung

Zugangsnummer: U-0309326
Zeitschriftenartikel