Schulforschung und -praxis sind sich einig, dass zur erfolgreichen Schulentwicklung eine gute Feedbackkultur gehört. Immer noch unterentwickelt ist dabei der gegenseitige professionelle Austausch der Lehrkräfte über ihren Unterricht. Welche Erfahrungen liegen vor bei der Etablierung einer kollegialen Unterrichtsreflexion? Was braucht man dazu und welche Entwicklungsschritte haben sich bewährt? Wie es gelingen kann, dass ganze Kollegien sich miteinander auf diesen Weg machen, beschreibt der folgende Beitrag.
Enthalten in:
Pädagogik; 2013/12
(2013)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Spethmann, Eckhard
Spethmann, Eckhard:
Kollegiale Unterrichtsreflexion - ein zentrales Element von Unterrichtsentwicklung / Eckhard Spethmann, 2013. - S.23-25 - (Pädagogik) Praxishilfen Schulentwicklung
Zeitschriftenartikel