Kompass
ein wirkungsvolles Übergangsmanagement für benachteiligte Jugendliche
Viele Jugendliche verfügen nach Schulabschluss noch nicht über eine hinreichende Orientierung für einen Beruf. Dies gilt in besonders hohem Maße für die Abgänger von Förderschulen. Im Kompass-Projekt wurden die Kompetenzen beruflicher Schulen und von Betrieben systematisch einbezogen. Wie ist ein Übergangsmanagement zu gestalten, dessen Elemente nicht nacheinander, sondern vernetzt wirken?
Enthalten in:
Pädagogik; 2009/5
(2009)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Schulze, Hartmut Sturm, Hartmut
Schulze, Hartmut:
Kompass : ein wirkungsvolles Übergangsmanagement für benachteiligte Jugendliche / Hartmut Schulze / Hartmut Sturm, 2009. - S.24-28 : graph. Darst. - (Pädagogik) Übergang Schule - Beruf
Zeitschriftenartikel