Heymann, Hans Werner
Kompetenz- und Standardorientierung im Mathematikunterricht Intentionen, Umsetzungen, Wirkungen
Zeitschriftenartikel

Was bedeuten die neuen Leitideen und Maßnahmen für das Handeln von Lehrern und das Lernen von Schülern im Mathematikunterricht? Beeinflussen sie den Unterricht und seine Ergebnisse so, wie die Befürworter der neuen Programmatik es sich erhoffen, oder eher auf eine Weise, die den düsteren Prophezeiungen der Kritiker entspricht? Verändert sich vielleicht weniger, als Gegner und Befürworter unterstellen?

Enthalten in:
Pädagogik; 2009/7/8 (2009)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Heymann, Hans Werner

Schlagwörter: Kompetenzorientierung Bildungsstandards Mathematikunterricht

Heymann, Hans Werner:
Kompetenz- und Standardorientierung im Mathematikunterricht : Intentionen, Umsetzungen, Wirkungen / Hans Werner Heymann, 2009. - S.74-75,77-79 - (Pädagogik) Kompetenzorientierung in der Diskussion * 3

Zugangsnummer: U-0258707
Zeitschriftenartikel