Lersch, Rainer
Kompetenzfördernd unterrichten 22 Schritte von der Theorie zur Praxis
Zeitschriftenartikel

In Zukunft werden die Ergebnisse schulischen Lernens anders formuliert werden als in der klassischen Didaktik - nämlich als Kompetenzen. Doch was sind genau Kompetenzen? Wie sieht das Ensemble von fachlichen, überfachlichen und selbstregulativen Kompetenzen aus, wie ist es unterrichtlich zu planen? Nach dieser Skizzierung einer Didaktik kompetenzfördernden Unterrichtens zeigt der Autor an einem Unterrichtsbeispiel, wie man es macht.

Enthalten in:
Pädagogik; 2007/12 (2007)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Lersch, Rainer

Schlagwörter: Unterricht Didaktik Kompetenzorientierung

Lersch, Rainer:
Kompetenzfördernd unterrichten : 22 Schritte von der Theorie zur Praxis / Rainer Lersch, 2007. - S.36-41,43 : graph. Darst. - (Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0239113
Zeitschriftenartikel