Pape, Marion Barbara
Kompetenzorientiertes Lehren und Lernen in der Altenpflegeausbildung praktische Erfahrungen erläutert an einem Beispiel
Zeitschriftenartikel

Bei der Planung von Lernprozessen in der beruflichen Bildung richtet sich der Blick der Akteure, nicht zuletzt seit der Einführung des Lernfeldkonzeptes zur Unterstützung der Handlungsorientierung, auf die Ermöglichung eines umfassenden Erwerbs beruflicher Handlungskompetenz durch die Lernenden. Im Folgenden soll aufgezeigt werden, wie im Rahmen des Lernfelds 2.3 "Alte Menschen bei der Tagesgestaltung und bei selbst organisierten Aktivitäten unterstützen" in der Altenpflegeausbildung - auch bei unseren derzeit meist durch institutionelle Vorgaben eingeschränkten Bedingungen - kompetenzorientiert gelehrt und gelernt werden kann.

Enthalten in:
Die berufsbildende Schule; 2012/5 Zeitschrift des Bundesverbandes der Lehrerinnen und Lehrer an beruflichen Schulen (2012)


Serie / Reihe: Die berufsbildende Schule

Personen: Pape, Marion Barbara

Schlagwörter: Berufsausbildung Altenpflege Kompetenzorientierung

Pape, Marion Barbara:
Kompetenzorientiertes Lehren und Lernen in der Altenpflegeausbildung : praktische Erfahrungen erläutert an einem Beispiel / Marion Barbara Pape, 2012. - S.167-170 - (¬Die¬ berufsbildende Schule)

Zugangsnummer: U-0293403
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