Pullig, Klaus
Konferenzgespräche
Zeitschriftenartikel

Eigentlich sollten sie Meister der Gesprächsführung sein: Lehrerinnen und Lehrer. Aber ihre eigenen Gespräche in Konferenzen erzeugen oft Abwehr und Skepsis. Auch ihnen passiert es, dass sie sich oft im Gewirr komplexer Sachfragen oder unterschwelliger Emotionen verstricken. Der Beitrag zeigt, wie in solchen Phasen durch eine kluge Navigation und durch transparente Moderation wirksam gesteuert werden kann.

Enthalten in:
Pädagogik; 2009/1 (2009)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Pullig, Klaus

Schlagwörter: Kommunikation Gesprächsführung Lehrerkonferenz Moderation

Pullig, Klaus:
Konferenzgespräche / Klaus Pullig, 2009. - S.14-17 - (Pädagogik) Gesprächsführung

Zugangsnummer: U-0253341
Zeitschriftenartikel