Glasmachers, Katja
Konflikte in Konferenzen Konfliktimpulse konstruktiv und lösungsorientiert nutzen
Zeitschriftenartikel

Konferenzen sind ein zentrales Element in System Schule. Hier treffen regelmäßig unterschiedliche Menschen aufeinander. An manchen Schulen werden Konferenzen als Schauplatz für die Austragung von Konflikten missbraucht. Aber sind Konflikte immer negativ? Wie kann man mit Konflikten in Konferenzen umgehen oder sie für die Entwicklung an Schulen sogar nutzen? Der Beitrag gibt darauf Anworten.

Enthalten in:
Lernende Schule; 2016/74 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2016)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Glasmachers, Katja

Schlagwörter: Konflikt Lehrerkonferenz Konfliktbewältigung

Glasmachers, Katja:
Konflikte in Konferenzen : Konfliktimpulse konstruktiv und lösungsorientiert nutzen / Katja Glasmachers, 2016. - S.33-35 - (Lernende Schule) Konferenzen

Zugangsnummer: U-0341060
Zeitschriftenartikel