Naegele, Ingrid
Konkrete Hilfe statt Kritik und unbrauchbarer Ratschläge was SchülerInnen mit Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten benötigen
Zeitschriftenartikel

Schülerinnen und Schüler mit Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten sind häufig Ratschlägen und Kommentaren ausgesetzt - nicht nur im Elternhaus, sondern auch in der Schule. Lernprobleme dieser Art sind aber viel zu komplex für einfache Ratschläge. Am Beispiel des Ko-Autors Roland V. wird gezeigt, was nicht hilft und wie Erfolge erarbeitet werden können. Sein Erfolg: Der neue Deutschlehrer in der 12. Klasse hat gar nicht gemerkt, dass Roland Schwierigkeiten hat(te).

Enthalten in:
Pädagogik; 2001/1 (2001)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Naegele, Ingrid Naegele, Ingrid M. V., Roland

Schlagwörter: Lernbehinderung Schülerbeurteilung Förderung Lernfähigkeit Legasthenie

Naegele, Ingrid:
Konkrete Hilfe statt Kritik und unbrauchbarer Ratschläge : was SchülerInnen mit Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten benötigen / Ingrid M. Naegele, Roland V., 2001. - S.29-34 : Ill. - (Pädagogik) Bei Lernschwächen helfen

Zugangsnummer: U-0175005
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