Schülerinnen und Schüler mit Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten sind häufig Ratschlägen und Kommentaren ausgesetzt - nicht nur im Elternhaus, sondern auch in der Schule. Lernprobleme dieser Art sind aber viel zu komplex für einfache Ratschläge. Am Beispiel des Ko-Autors Roland V. wird gezeigt, was nicht hilft und wie Erfolge erarbeitet werden können. Sein Erfolg: Der neue Deutschlehrer in der 12. Klasse hat gar nicht gemerkt, dass Roland Schwierigkeiten hat(te).
Enthalten in:
Pädagogik; 2001/1
(2001)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Naegele, Ingrid Naegele, Ingrid M. V., Roland
Naegele, Ingrid:
Konkrete Hilfe statt Kritik und unbrauchbarer Ratschläge : was SchülerInnen mit Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten benötigen / Ingrid M. Naegele, Roland V., 2001. - S.29-34 : Ill. - (Pädagogik) Bei Lernschwächen helfen
Zeitschriftenartikel