Schlömerkemper, Jörg
Konsens und Beteiligung! Ein Plädoyer für mehr Demokratie in der Bildungspolitik
Zeitschriftenartikel

Trotz, vieler guter Vorschläge und z.T. heftiger Debatten scheint die Bildungspolitik auf der Stelle zu treten. Die Betroffenen könnten sich wahrscheinlich stärker mit Zielsetzungen und Verfahren identifizieren, wenn sie stärker in Entwicklungen und Entscheidungen eingebunden würden. Dazu sollte ein Bildungsparlament gebildet werden. In spite of many constructive proposals and at times heated debates, educational policy seems to stagnate. Those affected, probably could easier identify with the aims and procedures if they had a chance to become more involved in the decisions and developments. An educational parliament should be established.

Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2000/1 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis (2000)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Die Deutsche Schule

Personen: Schloemerkemper, Jörg

Schlagwörter: Demokratie Bildungspolitik

Schlömerkemper, Jörg:
Konsens und Beteiligung! : Ein Plädoyer für mehr Demokratie in der Bildungspolitik / Jörg Schlömerkemper, 2000. - S.6-9 - (¬Die¬ Deutsche Schule)

Zugangsnummer: U-0167889
Zeitschriftenartikel