Neu Konsum lernen? Warum Werbung und Sponsoring in der Schule den Schülerinnen und Schülern schaden
Zeitschriftenartikel

Marketing, Werbung und Sponsoring an Schulen sind keine Ausnahme-Phänomene bei besonderen Veranstaltungen, sondern sie sind längst (Unterrichts-)Alltag. Firmen können weiterhin nicht hinreichend regulierte Grauzonen nutzen - obwohl werbliche Einflüsse den Bildungsauftrag der Schule unterlaufen. Ob das tatsächlich den Erziehungsauftrag der Schulen nicht konterkariert, wie behauptet wird, ist mehr als fraglich.

Enthalten in:
Ethik und Unterricht; 2017/1 Zeitschrift für die Fächergruppe Ethik / Werte und Normen / LER / Praktische Philosophie (2017)


Serie / Reihe: Ethik und Unterricht

Schlagwörter: Schule Werbung Sponsoring

Konsum lernen? : Warum Werbung und Sponsoring in der Schule den Schülerinnen und Schülern schaden / Foodwatch, 2017. - Seite 16-17 - (Ethik und Unterricht) Konsum

Zugangsnummer: U-0348054
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