Kooperation ist in den letzten Jahren zu einem Schlüsselbegriff avanciert, der auch im Bildungsdiskurs einen prominenten Stellenwert besitzt. Sicherlich gibt es für Kooperation eine Reihe guter Argumente. Gleichzeitig bietet der Begriff aber auch eine attraktive Projektionsfläche für vielfältige Wünsche, Hoffnungen und Erwartungen. Entsprechend gilt es, genauer hinzuschauen: Was versteht man unter Kooperation? Was kann sie leisten? Und wo liegen Probleme und Grenzen?
Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2018/36
(2018)
Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft
Personen: Boller, Sebastian Fabel-Lamla, Melanie Wischer, Beate
Boller, Sebastian:
Kooperation in der Schule : ein einführender Problemaufriss / Sebastian Boller ; Melanie Fabel-Lamla ; Beate Wischer, 2018. - Seite 6-9 - (Friedrich Jahresheft) Kooperation
Zeitschriftenartikel