Royar, Thomas
Kooperation Kindergarten - Grundschule gemeinsam mathematisch forschen
Zeitschriftenartikel

Den Übergang von der Kindertageseinrichtung in die Grundschule erleben viele Kinder als Zeit neuer, ungewohnter Erfahrungen. Als Älteste in der einen und zukünftig Jüngste in der anderen Einrichtung, können sie sich am besten innerhalb der jeweiligen Kindergruppe erproben und neuen Themen annähern. Wie das mit Mathematik-Themen gelingt, wird am Beispiel einer gelungenen Kooperation zwischen Kindergarten und Schule beschrieben.

Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2016/8 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2016)


Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita

Personen: Royar, Thomas Streit, Christine

Schlagwörter: Kooperation Übergang Grundschule Kindergarten Mathematik

Royar, Thomas:
Kooperation Kindergarten - Grundschule : gemeinsam mathematisch forschen / Thomas Royar ; Christine Streit, 2016. - S.28-31 : Ill. - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita) Mathematik, Denken, Philosophieren

Zugangsnummer: U-0344254
Zeitschriftenartikel