Reinhardt, Margarete
Neu Kooperative Klassenführung: was Schulleitung mit Klassenleitung zu tun hat * 1
Zeitschriftenartikel

Klassenführung ist als Grundvoraussetzung für lernwirksamen Unterricht zu betrachten. Wie hängt eine kollegial abgestimmte Klassenführung mit dem Leitbild der Schule und der Unterstützung der Selbstregulation zusammen? Das wird hier dargelegt, um in der nächsten Ausgabe praktische Beispiel dazu vorzustellen.

Enthalten in:
Lernende Schule; 2019/86 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2019)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Reinhardt, Margarete Warbinek, Astrid

Schlagwörter: Leitbild Schulentwicklung Selbstregulation Lernwirksamkeit Klassenführung

Reinhardt, Margarete:
Kooperative Klassenführung: was Schulleitung mit Klassenleitung zu tun hat * 1 / Margarete Reinhardt ; Astrid Warbinek, 2019. - Seite 42-45 : Diagramme - (Lernende Schule)

Zugangsnummer: U-0371981
Zeitschriftenartikel