Kremers, Thomas
Neu Kooperatives Lernen ein Konzept zur Gestaltung guten Unterrichts und zur Stärkung von Fachkonferenzen
Zeitschriftenartikel

Forschungen belegen die hohe Lernwirksamkeit des "Kooperativen Lernens" als produktives Unterrichtskonzept. In diesem Beitrag soll am Beispiel der Arbeit von Fachkonferenzen aufgezeigt werden, dass das "Kooperative Lernen" darüber hinaus als komplexes Konzept auch wichtige Anregungen für die Schulentwicklung leisten kann, indem es Impulse für den Aufbau professioneller Lerngemeinschaften gibt.

Enthalten in:
Lernende Schule; 2016/73 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2016)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Kremers, Thomas

Schlagwörter: Schulentwicklung Kooperatives Lernen Lerngemeinschaft Fachkonferenz

Kremers, Thomas:
Kooperatives Lernen : ein Konzept zur Gestaltung guten Unterrichts und zur Stärkung von Fachkonferenzen / Thomas Kremers, 2016. - S.28-31 - (Lernende Schule) Guter Unterricht mit starken Fachgruppen

Zugangsnummer: U-0337091
Zeitschriftenartikel