Brüning, Ludger
Neu Kooperatives Lernen und kognitive Aktivierung eine Deutschstunde in der Oberstufe
Zeitschriftenartikel

Wie lassen sich kooperative Unterrichtsmethoden nutzen, um die Schülerinnen und Schüler einer Lerngruppe kognitiv zu aktivieren? Der Autor behandelt diese Frage nicht theoretisch-systematisch, sondern berichtet anhand einer Unterrichtsstunde über das Zusammenspiel seiner situativen Wahrnehmungen und didaktisch-methodischen Entscheidungen. Er lädt Sie ein, ihn in seinen Unterricht zu begleiten.

Enthalten in:
Pädagogik; 2015/5 (2015)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Brüning, Ludger

Schlagwörter: Sekundarstufe II Deutschunterricht Kooperatives Lernen Kognitive Aktivierung

Brüning, Ludger:
Kooperatives Lernen und kognitive Aktivierung : eine Deutschstunde in der Oberstufe / Ludger Brüning, 2015. - S.10-13 - (Pädagogik) Kognitiv aktivieren

Zugangsnummer: U-0329848
Zeitschriftenartikel