Rössler, Matthias
Kopfnoten als Erziehungsmittel?
Zeitschriftenartikel

Betragen, Ordnung, Fleiß in den siebziger Jahren wurden in der BRD die "Kopfnoten" abgeschafft, weil - so die damalige Kritik - hier Erziehung als affirmative Einübung in "Sekundärtugenden" missverstanden wurde. Der sächsische Kultusminister führt nun die Kopfnoten wieder ein, gerade weil er die "Sekundärtugenden" stärken will. Ein führender Erziehungswissenschaftler widerspricht.

Enthalten in:
Pädagogik; 2000/10 (2000)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Rößler, Matthias Herrmann, Ulrich

Schlagwörter: Schlüsselqualifikation Soziales Verhalten Sachsen Diskussion Schülerbeurteilung Schulzeugnis

Rössler, Matthias:
Kopfnoten als Erziehungsmittel? / Matthias Rössler, Ulrich Herrmann, 2000. - S.60-61 - (Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0172452
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