Hinzke, Jan-Hendrik
Krisen als Ausgangspunkt für Neues zum Potenzial von Krisen für das Lernen von Schüler:innen und die Professionalisierung von Lehrpersonen
Zeitschriftenartikel

Krisen beenden Routinen des Handelns und Denkens, wodurch Möglichkeiten für Neues entsteht. Anhand rekonstruierter Beispiele wird dieser Zusammenhang im alltäglichen Lehrer:innenhandeln im Folgenden näher beleuchtet.

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2024/42 (2024)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Hinzke, Jan-Hendrik

Schlagwörter: Lernen Professionalisierung Krise Schulalltag Lehrerhandeln

Hinzke, Jan-Hendrik:
Krisen als Ausgangspunkt für Neues : zum Potenzial von Krisen für das Lernen von Schüler:innen und die Professionalisierung von Lehrpersonen / Jan-Hendrik Hinzke, 2024. - Seite 8-11 - (Friedrich Jahresheft) Krise

Zugangsnummer: U-0428149
Zeitschriftenartikel